Feld 10/11

1. Herren - Feld 10/11 - 2. Bundesliga Herren

TUSLI - Rot-Weiß München   4:2  (2:2)
1. Herren - Feld 10/11 -

18.06.2011, 17:00 Uhr
Leonorenstraße
1. Herren sichern den Klassenerhalt

Der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt fiel den Lichterfeldern sehr schwer. Vor allem die Anfangsphase ging für TuSLi völlig in die Hose. Die als Absteiger feststehenden Rot-Weißen aus München nutzten die Schläfrigkeit der Gastgeber zu einem frühen 0:2. Erst nach einer Auszeit und deutlichen Worten von Trainer Helmut Schröder lief es bei den Berlinern besser. Schnell kam der Anschluss und der Ausgleich, mit dem es in die Pause ging. Als Polomski mit seinem zweiten Tor dann die erste Lichterfelder Führung herstellte, schien alles in die richtigen Bahnen zu laufen. Doch in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie drängte München vor allem in den letzten zehn Minuten noch einmal mächtig auf den Ausgleich. Sechs Ecken hatte Rot-Weiß in dieser Phase. Erlöst wurde TuSLi erst durch das Kontertor von Barsch zum 4:2-Endstand. „Erst danach und mit dem Bekanntwerden des Charlottenburger Ergebnisses war die Stimmung gelöst und gut“, fiel auch TuSLi-Co-Trainer Nico Zitzwitz ein Stein vom Herzen, als der Klassenerhalt unter Dach und Fach war.

0:1 Scott Laird (8.)
0:2 Alexander Brandt (12.)
1:2 Robin Berrendorf (16.)
2:2 Felix Polomski (21.)
-------------------
3:2 Felix Polomski (E, 52.)
4:2 Uwe Barsch (67.)

E: 3 (1) / 7 (0)

Uwe Barsch 1

TuSLi-Aufstellung: Felix Polomski, Uwe Barsch, Dominik Bethke, Tobias Posselt, Jannis Schwebs