Feld 10/11

1. Herren - Feld 10/11 - 2. Bundesliga Herren

TUSLI - Münchner SC   1:6  (0:2)
1. Herren - Feld 10/11 -

19.06.2011, 12:00 Uhr
Leonorenstraße
Klare Niederlage bei Gerschis Comeback

Wer nach Spielende nur die Gesichter betrachtete und vielleicht nicht die Gesamtumstände kannte, konnte sich kaum erklären, warum der Spielverlierer vergnügt dreinschaute, der Spielgewinner jedoch niedergeschlagen auf der Erde saß. Die Lichterfelder Gastgeber konnten in der abschließenden Partie ihren Klassenerhalt nicht mehr verspielen und sich deshalb besonders über die drittletzte Minute freuen, als wie ein symbolischer Akt Julian Gerschwitz eingewechselt und mit Standing Ovations von den TuSL-Fans gefeiert wurde. Nach einjähriger, krankheitsbedingter Zwangspause nahm der 27-Jährige erstmals wieder den Hockeyschläger in die Hand. „Und kaum war Julian auf dem Platz, haben wir unser Ehrentor geschossen“, erkannte Lichterfeldes Co-Trainer Nico Zitzwitz einen zweiten Grund zum Feiern. In einer zumindest in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Partie hatte München die wenigen sich bietenden Gelegenheiten effektiv zur 2:0-Pausenführung genutzt. Als bald nach Seitenwechsel das 0:3 gefallen war, diktierte der MSC das Geschehen dann deutlich und erhöhte auf 6:0. Doch schon mit Schlusspfiff wussten die Bayern, dass dieser Sieg (der elfte in Folge bei einer komplett siegreichen Rückrunde) letztlich wenig wert war, hatte doch MSC-Konkurrent Frankfurt sein eigenes Spiel gewonnen und damit die neu aufgekommene Aufstiegshoffnung für München endgültig beendet.

0:1 Alexander Schöllkopf (E, 6.)
0:2 Hans Beck (34.)
-------------------
0:3 André Schriever (40.)
0:4 Hans Beck (48.)
0:5 Alexander Schöllkopf (E, 62.)
0:6 Philip Schavoir (67.)
1:6 Sören Bieck (68.)

E: 0 / 8 (2)