Halle 11/12

1. Herren - Halle 11/12 - 1. Bundesliga Herren

TUSLI - Zehlendorfer Wespen   3:3  (3:2)
1. Herren - Halle 11/12 -

- 5. Spieltag - Halle 11/12
26.11.2011, 17:00 Uhr
Kiriat-Bialik
Wespen halten den Vorsprung in der Tabelle

Im Verfolgerduell der Gruppe Ost der hockeyliga Herren trennten sich die beiden Berliner Vereine TuS Lichterfelde und die Zehlendorfer Wespen in der Samstagspartie des 3. Spielwochenendes 3:3 (3:2). Über das Unentschieden zeigte sich vor allem der Gast aus Zehlendorf erfreut, der damit den Drei-Punkte-Vorsprung auf Rang drei verteidigte. „Vom Spielverlauf her bin ich mit der Punkteteilung zufrieden. Wir haben es nach dem extrem guten Start versäumt, nachzulegen und TuSLi damit psychisch eins auszuwischen“, kommentierte Wespen-Trainer Bernd Rannoch das Spiel.

Beide Mannschaften führten eine verbissene Partie, denn schon in dieser Phase der Saison galt es, die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu wahren. Die Wespen starten stark mit zwei frühen Treffern, verpassten es aber, entscheidend nachzulegen und TuSLi damit noch mehr zu schwächen. TuSLi erzeugte meist nur aus Standards heraus Gefahr, die beiden Strafecken zum zwischenzeitlichen 2:2 waren zudem die ersten Chancen der Hausherren. Nach dem Ausgleich erhöhte Lichterfelde den Druck und erzielte in der Folge das 3:2 (25.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit kamen die Zehlendorfer Wespen schnell zum Ausgleich, brachten darüber hinaus aber wenig zustande und konnten sich vor allem beim starken Johannes Pauser im Tor bedanken, der ein ums andere Mal TuSLis Eckenspezialisten zur Verzweiflung brachte. Weitere Tore blieben Fehlanzeige, es blieb bei, 3:3.

TuS Lichterfelde - Zehlendorfer Wespen 3:3 (3:2)

0:1 Pascal Müller (2.)
0:2 Marcel Ahlgrimm (5.)
1:2 Uwe Barsch (18., KE)