Feld 10/11

1. Herren - Feld 10/11 - 2. Bundesliga Herren

TUSLI - SC Charlottenburg   2:2  (0:2)
1. Herren - Feld 10/11 -

26.09.2010, 11:00 Uhr
Leonorenstraße
Unentschieden im Derby

Bei Dauerregen in Berlin endete das Lokalderby schiedlich-friedlich unentschieden. Und auch beide Trainer waren sich in der Einschätzung einig. TuSLi-Trainer Helmut Schröder: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, dann aber ins Spiel gefunden, leider aber unsere guten Chancen nicht genutzt.“ SCC-Coach Thorben Wegener fragte sich nach dem Schlusspfiff, warum sein Team nach dem Wiederanpfiff das Spiel aus der Hand gegeben habe: „Zum Schluss konnten wir über das glückliche Unentschieden noch froh sein.“ Da hatten Tobias Posselt und andere TuSLi-Spieler gute Chancen für den Siegtreffer nicht nutzen können. Begonnen hatte es mit einer überlegenen SCC-Mannschaft, die ihre Möglichkeiten verwertete. Wichtig war für die Gastgeber , dass sie gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem schönen Eckenschlenzer von Martin Vollmerding den Anschlusstreffer erzielten. Danach waren die Lichterfelder deutlich überlegen, ohne aber schlussendlich drei Punkte einfahren zu können. J.K.

0:1 Moritz Barckhausen (12.)
0:2 Tobias Lebens (22.)
--------------------
1:2 Martin Vollmerding (E, 39.)
2:2 Fabian Posselt (46.)

E: 5 (1) / 2 (0)