Hockey-Events
Hockey-Info

KDA-Spieltag (23.11.2013) bei den Wespen
Knaben D - Halle 13/14 - Info Nr. 98

Samstagvormittag, zur Abwechslung mal erst 11:40Uhr und nicht schon wieder um 9 Uhr. Hallenspieltag bei den Wespen, alle sind da nur ein Trainer fehlt. Macht nichts, der kommt öfter mal kurz vor knapp und das erste Spiel soll ja erst um 12Uhr stattfinden. Somit ziehen sich die sieben Jungs um und die Eltern starren erwartungsvoll auf den Halleneingang darüber spekulierend, welcher Trainer den Jungs heute Beine machen soll.
11:55Uhr noch immer kein Trainer da, die Eltern beschließen das Aufwärmen vorsichtshalber selber in die Hand zu nehmen und legen los.
12Uhr noch immer kein Trainer da, aber Inge ist mit ihren D-Mädchen da, das beruhigt. Nach kurzer Beratung der Eltern untereinander und mit der Uhr im Blick, beschließen zwei Väter unterstützt von Inge das Coaching zu übernehmen und los geht’s. Auf dem gemailten Spielplan steht BSC auf dem Feld jedoch der BHC. Macht nichts, muß wohl ein Schreibfehler gewesen sein und den Jungs ist es egal. Begrüßung, vier Spieler für die Anfangsformation aufgestellt (gespielt wird vier gegen vier auf zwei Tore) und los geht’s. Am Anfang haben die Jungs etwas Respekt und schnell liegen wir 0:2 hinten, doch wir legen uns mächtig ins Zeug und schaffen nach einem 1:3 Rückstand noch den Ausgleich, auch weil Coaches und Eltern auf der Tribüne alles geben. Leider kassieren wir kurz vor Schluß noch unglücklich das 3:4, doch alle sind zufrieden, weil es noch nie so knapp gegen den BHC war.
Anschließend wird das Spiel noch rege auf der Tribüne diskutiert, da bittet Blau-Weiß uns um Vorverlegung des nächsten Spiels. Warum? Keiner hat es verstanden, egal. Wir sagen "Na klar" und los geht’s. Leider ist noch immer kein Trainer in der Halle und Inge hat jetzt parallel ihr eigenes Team zu betreuen, also Coachen die Eltern alleine weiter. Diesmal sind wir von Anfang an da. Die Jungs kämpfen um jeden Ball, es wird schön in die Breite gespielt, die Tribüne gibt alles und vorne klingelts es das eine ums andere mal. Es wird knapp aber völlig verdient 4:3 gewonnen, alle sind mächtig stolz. Plötzlich entdecken wir den BSC, war es doch kein Schreibfehler? Hätten wir als erstes doch gegen die spielen sollen? Nachfrage beim "Trainer" ergibt: Bei denen ist heute der Trainer nicht gekommen und ein Vater hat das das Coachen übernommen. Alles klar, kennen wir, macht also nichts.
Letztes Spiel, die Wespen. Mittlerweile wissen die Coaches wie es geht. Das Spiel ist ausgeglichen, die Jungs legen sich wieder mächtig ins Zeug, pumpen aber schon etwas. Wir haben das Gefühl immer knapp zu führen, kassieren aber kurz vor Schluß noch ein Tor. Mist, nur noch eine Minute. Eine Chance haben wir noch, aber es muß schnell gehen. Und tatsächlich, wir tanken uns durch das Mittefeld, Pass vor das Tor und da steht ein TusLi-Knabe und versenkt den Ball. Riesenfreude bei den Jungs, den Coaches und den Eltern auf der Tribüne. Das haben wir doch richtig gut gemacht! Auf Nachfrage bei den Eltern und den Wespen weiß niemand wie das Spiel genau ausgegangen ist und so fühlen sich alle als Sieger.

Anmerkung von Vorstand & Redaktion: Wir bitten um Entschuldigung und gratulieren zum tollen Coachen. Wie man sieht, hatte auch der Coach von Dinamo Jekaterinburg seinem Team beim Testspiel in der Kibi einiges zu erklären…

Knaben D - Halle 13/14 - Info Nr. 98